Gau-Mannschaftswettkampf 2010

Der diesjährige Gau-Mannschaftswettkampf darf für die Leistungsturnabteilung des TV Eintracht Heinsberg als durchaus erfolgreich betrachtet werden. Bereits am Samstag (25.09.2010) durften unsere jüngsten Wettkampfturnerinnen (Jg. 2003) zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Für zwei Turnerinnen (Hannah Schäfers, Amanda Schubert) war es der erste Wettkampf und auch die anderen beiden (Madlen Mathonia, Lina-Marie Nyhsen) waren erst zum zweiten Mal dabei. Trotz großer Nervosität turnten sie konzentriert und mit großem Eifer ihre Übungen in den vier olympischen Disziplinen (Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung). Dies wurde mit einem anerkennenden 4. Platz belohnt.

Gau-Mannschaftswettkampf 2010 Der diesjährige Gau-Mannschaftswettkampf darf für die Leistungsturnabteilung des TV Eintracht Heinsberg als durchaus erfolgreich betrachtet werden. Bereits am Samstag (25.09.2010) durften unsere jüngsten Wettkampfturnerinnen (Jg. 2003) zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Für zwei Turnerinnen (Hannah Schäfers, Amanda Schubert) war es der erste Wettkampf und auch die anderen beiden (Madlen Mathonia, Lina-Marie Nyhsen) waren erst zum zweiten Mal dabei. Trotz großer Nervosität turnten sie konzentriert und mit großem Eifer ihre Übungen in den vier olympischen Disziplinen (Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung). Dies wurde mit einem anerkennenden 4.Platz belohnt. Am Sonntagmorgen (26.09.2010) ging es dann früh weiter mit unseren schon etwas routinierteren Turnerinnen (2002-2001), wo eine fünfköpfige Mannschaft (Abelina Buth, Leonie Mannheims, Maja Schneider, Mara Kandler, Diana Koch) antrat. Somit musste an jedem Gerät eine Turnerin aussetzen, was für diese kein Problem war, da es ja schließlich eine Mannschaft war, was sie selbst noch einmal deutlich betonten. Jede Turnerin hatte die Möglichkeit ihre Stärken zu zeigen, so dass auch diese mit einem 4.Platz zufrieden ihre Urkunden entgegennehmen konnten.

Am Nachmittag konnten dann „die Großen“ ihr Können unter Beweis stellen. Es starteten zwei Mannschaften, wobei die eine Mannschaft (1999-1997) etwas Pech hatte, da eine Turnerin krankheitsbedingt nicht antreten konnte, so dass sie nur noch zu dritt (Evelyn Hamann, Hannah Heinrichs, Inga Donners) waren und somit die Streichwertung wegfiel. Trotz den widrigen Umständen legten sie einen guten Wettkampf ab und wurden wie schon die zwei Mannschaften zuvor mit Platz 4 belohnt.

Das „i-Tüpfelchen“ brachten schließlich unsere erfahrensten Turnerinnen (1997 und älter), die sich zuerst schon freuten, da lediglich drei Mannschaften in ihrem Wettkampf starteten. Die Trainer machten sie jedoch nochmal darauf aufmerksam, dass sie sich damit nicht zufrieden geben sollten, da durchaus die Möglichkeit bestand noch ein Plätzchen höher zu steigen. Dies nahmen sich die Turnerinnen (Hanna Frenken, Pernille Jensen, Anna Furlan, Julia Weiß) wohl zu Herzen und gaben ihr Bestes, was schließlich auch belohnt wurde. Bei der Siegerehrung konnten sie es selbst nicht glauben, als sie plötzlich ganz oben auf dem Treppchen standen. Mit diesem Erfolg haben sie sich auch für den Mannschaftswettkampf im November in Kevelaer qualifiziert. Hierfür viel Erfolg!

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihrem tollen Wettkampf und hoffen, dass auch ihr Freude daran hattet und beim nächsten Wettkampf wieder dabei seit.