Yoga für Kinder

Turnhalle Westpromenade

Übungsleiterin:
Sabrina Keßler

Für die beiden Gruppen besteht eine Warteliste, in welche Sie aufgenommen werden können, indem Sie Ihre Telefonnummer sowie Namen und Geburtsdatum des Kindes nennen.

Bitte senden Sie diesbezüglich eine Email an mail@tv-eintracht.de.

Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.

-Maria Montessori-

Im Zeitalter von Digitalisierung und wachsendem Leistungsdruck bietet Kinderyoga einen wertvollen Ausgleich zum oftmals stressigen Alltag, in dem Kinder kaum noch die Möglichkeit haben, sich selbst zu erfahren und zu entfalten.

Yoga kann nachweislich dazu beitragen, die Konzentration zu verbessern, Stress abzubauen und das Selbstvertrauen zu stärken.

In den Kinderyogastunden profitieren schon die Kleinsten von spielerischen Übungen, die nachweislich die motorische und kognitive Entwicklung fördern und sich insgesamt positiv auf den gesamten Muskelapparat auswirken.

Eingebettet in phantasievolle Geschichten sammeln die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit typischen Yogahaltungen, können ihren natürlichen Bewegungsdrang stillen und lernen kindgerechte Entspannungsmethoden kennen.

Der Fokus der Stunden liegt nicht auf „Höher, schneller, weiter“, sondern auf dem spielerischen Erleben aller Sinne.