Kinderturnen

Donnerstag, 16:00 – 17:00 Uhr

Übungsleiter:
Martin Floracks

Die Kinder haben die Gelegenheit, Grundfertigkeiten wie zum Beispiel Hüpfen, Beugen, Strecken, Werfen, Fangen, Klettern etc. zu erlernen und in kleinen Spielen umzusetzen. Partnerspiele, Gruppenaufgaben, gemeinsame Bewegungsgeschichten, Kooperationsspiele, Verhalten in einer Gruppe werden hier aufgegriffen und durchgeführt.

Die soziale Komponente spielt in dieser Gruppe auch eine wichtige Rolle. Es entsteht ein Wir-Gefühl und die Kinder lernen, in einer Gruppe zu agieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Diese Gruppe spricht alle Kinder im Grundschulalter an. Hier stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Lauf- und Koordinationsspiele, sowie der Aufbau von unterschiedlichen kleinen und großen Turngeräten gehört zu jeder Stunde, so dass abwechslungsreiche Möglichkeiten bestehen sich sportlich zu erproben.

Schaut doch einfach mal in einer Übungsstunde vorbei. Wir freuen uns auf Euch!
Die Übungsstunden in dieser Abteilung finden nur außerhalb der Schulferien an regulären Werktagen statt.
Über Abweichungen informieren die Übungsleiter individuell!