Ab Vorschulalter

Hallenbad Heinsberg

Abteilungsleiter:
Michael Langen

Ab dem 22.08.2023 findet das Kinder-Training wieder regulär statt.

Der Trainingsbetrieb findet zur Zeit eingeschränkt statt:
Die aktuellen Einschränkungen sind:

• Ab sofort können alle Seepferdchen, DSA Bronze und DSA Silber Abzeichen Inhaber*innen (vorzugsweise TV-Eintracht Mitglieder) grundsätzlich am Trainingsbetrieb teilnehmen.
  • Um am Trainingsbetrieb teilzunehmen muss jeder Teilnehmer sich vorher per E-Mail an michaellangen@unitybox.de anmelden mit (Name, Vorname, Alter, Telefonnummer). Nur nach einer positiven Rückmeldung darf teilgenommen werden.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

In der Schwimmabteilung des TV Eintracht Heinsberg nehmen wir nur Kinder ab 5 Jahre ohne Begleitung der Eltern auf. Die Koordinationsfähigkeit und die Konzentration auf die geforderten Übungen beginnen zwischen ab dem 5. Lebensjahr.

Da wir keine Eltern in den Umkleiden dulden sollten die Kinder in der Lage sein sich selbst umzuziehen.

In den Umkleiden sind aber Beckenrandhelfer*innen die die Kinder unterstützen. Weiterhin sollte das Kind an Wasser gewöhnt sein, das heißt es hat keine Angst auch mal Wasser ins Gesicht zu bekommen.

Erwachsene ab 16 Jahre

Freitag, 17.45 – 19.00 Uhr
Hallenbad Heinsberg

Abteilungsleiter:
Michael Langen

Das reguläre Training startet wieder am 25.08.2023.

Hier dürfen auch Jugendliche teilnehmen, die in der Schwimm-Jugendabteilung als Helfer/in tätig sind.

Die Übungsstunden dieser Abteilung sind an die saisonalen Öffnungszeiten des städtischen Hallenbades in Heinsberg gebunden, bei Fragen diesbezüglich richten Sie sich bitte an die Übungsleiter!

Beiträge der Abteilung