Schwimmen

Achtung: Ab Dienstag, den 16.08.2022, findet der Trainingsbetrieb wieder zu den regulären Zeiten (Dienstags und Freitags) statt.

Ab Vorschulalter


Dienstag, 16.35 – 18.00 Uhr
Hallenbad Heinsberg

Abteilungsleiter:
Michael Langen
Tel.: 02433/4580038

Der Trainingsbetrieb findet zur Zeit eingeschränkt statt:
Um die Vorgaben der Coronaschutzverordnung einhalten zu können, gibt es zunächst ein paar Einschränkungen:

  • Ab sofort können alle Seepferdchen, DSA Bronze und DSA Silber Abzeichen Inhaber*innen (vorzugsweise TV-Eintracht Mitglieder) grundsätzlich am Trainingsbetrieb teilnehmen.
  • Um am Trainingsbetrieb teilzunehmen muss jeder Teilnehmer sich vorher per E-Mail an michaellangen@unitybox.de anmelden mit (Name, Vorname, Alter, Telefonnummer). Nur nach einer positiven Rückmeldung darf teilgenommen werden.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

In der Schwimmabteilung des TV Eintracht Heinsberg nehmen wir nur Kinder ab 5 Jahre ohne Begleitung der Eltern auf. Die Koordinationsfähigkeit und die Konzentration auf die geforderten Übungen beginnen zwischen ab dem 5. Lebensjahr.

Da wir keine Eltern in den Umkleiden dulden sollten die Kinder in der Lage sein sich selbst umzuziehen.

In den Umkleiden sind aber Beckenrandhelfer*innen die die Kinder unterstützen. Weiterhin sollte das Kind an Wasser gewöhnt sein, das heißt es hat keine Angst auch mal Wasser ins Gesicht zu bekommen.

Erwachsene ab 16 Jahre


Freitag, 17.45 – 19.00 Uhr
Hallenbad Heinsberg

Abteilungsleiter:
Michael Langen
Tel.: 02433/4580038

Hier dürfen auch Jugendliche teilnehmen, die in der Schwimm-Jugendabteilung als Helfer/in tätig sind.

Die Übungsstunden dieser Abteilung sind an die saisonalen Öffnungszeiten des städtischen Hallenbades in Heinsberg gebunden, bei Fragen diesbezüglich richten Sie sich bitte an die Übungsleiter!


Beiträge der Abteilung