Allgemein Gymnastikabzeichen Schwimmen Vorstand

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb Schwimmen und andere Abteilungen

Hiermit möchten wir Euch ein paar Infos zur Wideraufnahme des Übungsbetriebes in unseren verschiedenen Gruppen geben.

Zunächst zum Schwimmen:
Der Trainingsbetrieb startet ab dem 14. September eingeschränkt: Um die Vorgaben der Coronaschutzverordnung einhalten zu können, gibt es zunächst ein paar Einschränkungen:

• Die Teilnehmerzahl wird begrenzt.
  • Um am Trainingsbetrieb teilzunehmen, muss jeder Teilnehmer sich vorher per E-Mail an michaellangen@unitybox.de anmelden (mit Name, Vorname, Alter, 3G ja/nein, Telefonnummer). Nur nach einer positiven Rückmeldung darf teilgenommen werden.
  • Jeder Teilnehmer muss eine der 3G-Regeln (geimpft, genesen, getestet) erfüllen. Weitere Informationen unter www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw.

Außerdem findet seit kurzem auch wieder die Geräteturngruppe montags von 18:00 bis 20:00 in der Westpromenade statt.

Wir möchten hier auch nochmal darauf hinweisen, dass wir immer noch auf der Suche nach Übungsleiter:innen oder auch Helfer:innen in unterschiedlichen Gruppen sind. Insbesondere die Gruppen Schwimmen und Kinderturnen sind dringend auf der Suche nach Unterstützung.

Wenn sich jemand vorstellen könnte, in den Gruppen mit zu helfen, oder eigene Ideen hat freuen wir uns über jede Rückmeldung an mail@tv-eintracht.de.

Unsere Badminton Abteilung ist auf der Suche nach Nachwuchs-Spieler:innen, die einmal beim Training rein schnuppern wollen.

Wir würden uns freuen neue Spieler:innen bei uns in der Halle begrüßen zu dürfen, und hoffen in Zukunft auch wieder eine Jugendmannschaft mit motivierten Spieler:innen melden zu können.
Das Training findet montags in der Turnhalle der Realschule statt. Man muss weder vorher schon mal gespielt haben, noch für den Anfang einen eigenen Schläger haben (diese werden am Anfang gestellt).
Genauere Informationen findet Ihr auf der Seite der Badmintonabteilung unter „Badminton – Kinder/Jugendliche“.
Wer uns unterstützen möchte kann gerne den unteren Flyer weiterleiten / per WhatsApp (z.B. im Status) teilen. Wir bedanken uns schon einmal im vorab für eure Unterstützung.
Für Erwachsene bieten wir zudem mehrmals die Woche sowohl Hobby- als auch Mannschaftstrainings an, und würden uns auch dort über jede:n neue:n Teilnehmer:in freuen.

Zuletzt noch eine Information zur Abnahme des Gymnastikabzeichens 2021:

Die Termine dieses Jahr lauten:

• Samstag, 04.09.2021 von 15:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag, 25.09.2021 von 15:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag, 09.10.2021 von 15:00 – 18:00 Uhr

Hinweis: Die Kosten für die Urkunde belaufen sich auf nur 1 € und sind am Prüfungstag zu begleichen.
Weitere Informationen zum Gymnastikabzeichen findet Ihr hier.

Bei allen Übungsstunden die Drinnen stattfinden (insbesondere den oben genannten) müssen die Teilnehmer eines der 3Gs erfüllen. Über spezifische Regeln für die einzelnen Übungsgruppen informieren die entsprechenden Übungsleiter:innen.
Weitere Informationen unter www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw

Mit freundlichen Grüßen,