TVE erfolgreich beim Niederrhein Cup 2021!

Am Wochenende vom 16.10 & 17.10 fand nach 2 jähriger Pause endlich wieder der Niederrhein Cup – ausgerichtet vom TSV Meerbusch – statt.

Wie auch vor 2 Jahren war der TV Eintracht, mit insgesamt 5 Paarungen aus der Badminton-Abteilung, die an 2 Tagen angetreten sind, gut vertreten.

Am 1. Tag wurden die Damen- und Herrendoppel ausgespielt.

Für die Herrendoppel – Jan & Simon, und David & Johannes – ging es gut los. Beide konnten sich in der Gruppenphase durchsetzen und sich einen Platz im Viertelfinale sichern.
Leider mussten sie sich dort dann aber beide der Konkurrenz geschlagen geben.

Besser lief es im Damendoppel. Hannah und Alina konnten sich in der Gruppenphase ihre Position im Spiel um Platz 2 sichern.
Am Ende wurde es für die beiden der 3. Platz. Glückwunsch dazu!

Am 2. Tag ging es dann weiter mit dem Mixed.

Neben Hannah und Simon im Mixed B traten dort auch zwei Spieler unserer Jugend im Mixed C Feld an: Lotti und Kian.

Für ihren ersten Wettkampf haben sich die beiden hervorragend geschlagen. Leider hat es am Ende nicht gereicht um über die Gruppenphase hinaus zu kommen, aber das nächste Turnier kommt bestimmt.

Für Hannah und Simon sah es nach der Gruppenphase sehr gut aus. Sie konnten alle 3 Spiele gewinnen und gingen mit 6:0 nach Sätzen in die Finalrunde.
Und genauso wie sie in der Gruppenphase angefangen hatten, ging es in der Finalrunde weiter. Nach 2 Siegen im Viertelfinale (21:8, 21:12) und Halbfinale (21:14, 21:17) ging es ins Finale.

Im ersten Satz ließen die beiden nichts anbrennen und entschieden den Satz 21:12 für sich.
Im 2. Satz wurde es dann etwas umkämpfter. Nach einem 10:15 Rückstand konnten die beiden nochmal aufholen und den Satz mit 21:18 für sich entscheiden.
Damit war der Turniersieg perfekt.
Glückwunsch zu einem souveränen 1. Platz!