Badminton-Silvestercamp mit ehem. Bundestrainer H.W. Niesner

In der Erkelenzer Karl-Fischer-Halle fand vom 27.12.2021 bis zum 01.01.2022 das 30. Jubiläums-Silvestercamp mit dem ehemaligen Bundestrainer Hans Werner Niesner statt.

Organisiert von den Bad Bears Hückelhoven, trafen sich 41 Badminton-Begeisterte aus der ganzen Republik und das vierköpfige Trainergespann jeden Tag für eine bis drei Einheiten unter Einhaltung der 2G+ Regel und Corona-Schutzverordnung des Landes. Das Training beinhaltete sowohl technische Übungen, Theorie und Video-Analysen sowie freies Spiel, immer unter Anleitung und Korrektur der Trainer.

Auch vier Spielerinnen und Spieler der 1.& 2. Mannschaft des TVE Heinsberg nahmen die Möglichkeit in Anspruch, die Zeit zwischen den Feiertagen für ein intensives Training zu nutzen und individuell an ihren Stärken und Schwächen zu arbeiten. Trotz viel Muskelkater und großer Erschöpfung am Ende der Woche bei allen Teilnehmenden, ist die Bilanz aber sehr positiv und es gibt viel, was im heimischen Training umgesetzt und weiter verbessert werden will. Dabei werden auch Übungen aus dem Camp und eigene Videoanalysen ihren Platz haben, um die Erkenntnisse aus dem Camp nutzen und umsetzen zu können.

Gerade jetzt, so kurz vor der in ein paar Wochen beginnenden Rückrunde, sind wir froh um die gesammelten Erkenntnisse und hoffen, dass uns das Gelernte im Kampf um den Aufstieg weiter nach vorne bringt!

Ein großes Dankeschön geht dabei an die Bad Bears Hückelhoven, die dieses Event auch in diesem Jahr, trotz der Unsicherheit, ob das Camp trotz Corona überhaupt statt finden kann, ausgerichtet haben und an H. W. Niesner und sein Trainerteam, die ihre Erfahrung und Tipps mit uns geteilt haben und das Camp möglich gemacht haben.