Eltern und Kleinkinder von 2 bis 4 Jahren

Ab dem 08.04. finden die Übungsstunden wieder regulär statt.

Montag, 16.00 – 17.00 Uhr
Turnhalle Westpromenade

Übungsleiter:
Monika & Pia

Montag, 17.00 – 18.00 Uhr
Turnhalle Westpromenade

Übungsleiter:
Monika & Pia

Für die beiden Gruppen besteht eine Warteliste, in welche Sie aufgenommen werden können, indem Sie Ihre Telefonnummer sowie Namen und Geburtsdatum des Kindes nennen.

Bitte senden Sie diesbezüglich eine E-Mail an mail@tv-eintracht.de.

In der Stunde wird den Kindern die Möglichkeit gegeben – zunächst mit helfender Hand der Eltern – ihre Bewegungswelt zu entdecken und auszuprobieren.
Spielerisches Kennenlernen von Kleingeräten und Alltagsmaterialien, Sing- und Fingerspiele, so wie das Bewegen an Großgeräten stehen hierbei im Vordergrund.

Den Kindern werden Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Bewegungssicherheit gegeben und ihnen so ein Vertrauen in ihre eigene Bewegungsfähigkeit vermittelt. Vielfältige Bewegungsmöglichkeiten und Bewegungsgelegenheiten sind wichtig, damit Kinder ihr Bewegungsbedürfnis befriedigen können und ihnen so eine gesunde, körperlich und geistige, emotionale wie soziale Entwicklung ermöglicht wird.

Schauen Sie doch einfach in der Übungsstunde vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Die Übungsstunden in dieser Abteilung finden nur außerhalb der Schulferien an regulären Werktagen statt.
Über Abweichungen informieren die Übungsleiter individuell!