Allgemein Vorstand

Corona-Infos & Vorstandswechsel

In der aktuellen und außergewöhnlichen Coronazeit ist ein sportives Miteinander seit einigen Monaten zum kompletten Erliegen gekommen. Trotzdem halten viele Mitglieder uns die Treue und warten sehnsüchtig auf ein Öffnen der Sportstätten und -abteilungen mit ihren Kursen. Dafür möchten wir auch euch als Mitgliedern herzlich danken und um noch ein wenig Geduld bitten.

In der Zwischenzeit nutzen wir intern die inaktive Zeit für einen Wandel und möchten alle Mitglieder über naheliegende Änderungen, Aktualisierungen oder Zukunftsperspektiven des Vereins informieren.

Als Erstes möchten wir bekanntgeben, dass seit dem 01.01.2021 ein komplett neuer Vorstand, zunächst nur kommissarisch bis zur nächstmöglichen Wahl in einer ordentlichen Mitgliederversammlung, tätig ist.
Ziel und Perspektive des neuen Vorstandes ist u.a. die Digitalisierung und damit möglichst papierlose und somit umweltfreundlichere Verwaltung des Vereins voranzutreiben sowie zeitgemäße und zeitnahe Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten zu schaffen.

Dazu kann jedes Mitglied beitragen, indem es uns seine aktuelle E-Mail-Adresse nennt, unter der wir das Mitglied, natürlich datengeschützt, auf eigenem Vereinsserver führen und über kurzfristige wichtige Neuigkeiten (wie z.B. Coronainfos, Öffnungszeiten, etc.) informieren können/werden.

Zur freiwilligen Mitteilung der aktuellen Mailadresse bitte einfach eine Mail an mail@tv-eintracht.de mit Betreff „Mailkontakt“ senden. Dafür vielen Dank!

Weiterhin sind wir, trotz aktuell ausstehendem Übungsbetrieb, dringend auf der Suche nach Übungsleiter*innen für verschiedene Abteilungen. Wenn Du Dir also vorstellen könntest an der Gestaltung des Übungsbetriebes aktiv mitzuwirken, wende Dich bitte gerne jederzeit per Mail an uns, auch wenn Du noch nicht viel Erfahrung oder keinen Übungsleiterschein hast. In der Regel werden die nötigen „Ausbildungen zum Übungsleiter“ vom Verein übernommen. Manche Eltern werden im letzten Jahr die Möglichkeiten eines sportlichen Miteinanders für ihre Kinder vermisst haben, und deshalb liegt es uns besonders am Herzen, jemanden zu finden, der die Kinder-Turn-Gruppe betreuen würde. Solltest Du Dir dies vorstellen können oder jemanden kennen, der dafür in Frage käme, würden wir uns über jede*n freuen, der sich bei uns meldet.

Abschließend noch ein wichtiger Punkt zur aktuellen Coronalage:
Manche Abteilungen haben seit Frühjahr 2020 nicht mehr trainieren oder Wettkämpfe ausüben können, dennoch mussten wir Beiträge einziehen, weil auch wir jährlich für jedes Mitglied Meldebeiträge an den Sportbund entrichten müssen. Um den treuen Mitgliedern, die im Jahr 2020 nicht gekündigt haben, ein wenig entgegen zu kommen, werden wir den Jahresbeitrag für 2021 einmalig auf 50% reduzieren und erst im zweiten Halbjahr einziehen. Aus o.g. Gründen können wir leider nicht den kompletten Jahresbeitrag reduzieren, hoffen aber, Dich ein wenig entlasten und weiter motivieren zu können, Deinem TVE treu zu bleiben und freuen uns sehr, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

#hsbestrong